News

                                                        Unsere Boygroup - geboren am am 6. Oktober 2023

Peach

Unsere Nachzucht

Sie bleibt bei uns!

Zeitung vom internationalen Rassehundverband hat unsere Havaneser vorgestellt!

Havanesertreffen 2022

 Raupe "Nimmersatt"

Unser Waldgrundstück hat eine neue Attraktion für unsere felligen Lieblinge - die Raupe Nimmersatt.

 

Tagelang hat Wolfgang gebastelt. Er ist halt ein richtiger Hundepapa und liest den Fellnasen jeden Wunsch von den Pfoten ab.

 

Das letzte Fotoshooting vor dem Umzug ins jeweils neue Zuhause mit Cornelia Dettmer (www.cd-tierfotografie.de/)

 

 

 

Olivia, Maja, Mexx und Julie

Haustier - App

vom deutschen Tierschutzbund

„Mein Haustier“, die offizielle App des Deutschen Tierschutzbundes, ist ab sofort in allen App-Stores zu finden. Mit der kostenfreien App erhalten Hunde- und Katzenbesitzer wertvolle Hilfestellungen, Erste Hilfe-Tipps und Terminerinnerungen als Unterstützung für den Alltag mit ihrem Schützling.

 

Einfach dein Haustier eingeben, und los geht´s.

Achtung! Es ist wieder Zeckenzeit.

Von April bis Oktober ist in Deutschland Zeckensaison.

 

Die tatsächlichen Daten variieren je nach Temperatur.

 

Je nach Witterung ist ein Beginn der Zeckenzeit bereits im März und ein Ende der Saison auch erst im November möglich.

 

Wie können wir unsere Hunde schützen?

Asseburger Spielstunden

 

Wir veranstalten auf unserem Waldgrundstück in unregelmäßigen Abständen Spielstunden für unsere vierbeinigen Asseburger, natürlich mit Herrchen und Frauchen. Ein Austausch für Mensch und Havi, ein unkompliziertes Treffen, bei dem die Havis im Vordergrund stehen und auch mal wieder ihre Verwandtschaft begrüßen können.

 

Die Zweibeiner können bei einer Tasse Kaffee ihre Erfahrungen untereinander austauschen. Wer möchte, bringt eine Kanne Kaffee mit.

 

Die Termine werde ich in der Gruppe teilen, Ihr könnt mich aber auch jederzeit ansprechen oder anschreiben.

 

Ich freue mich auf unsere erste Spielstunde und bleibt gesund.

 

Bis dahin 

Eure Ziehmama

Druckversion | Sitemap
© Havaneser von der Asseburg

Anrufen

E-Mail

Anfahrt